Beispileseite

dthdghkfkh

sdsd

Unser Heimtextil-Team v. li.: Nadia, Sarah, Iris, Janine

10 Jahre Buona Notte – ein Grund zum Feiern!

07.2014 – Alles fing mit einem «Merhaba», einem herzlichen «Hallo», an. Durch Zufall lernten wir Ahmet kennen und durch ihn liessen wir uns von dem Textilmekka Türkei begeistern. Die Begegnung mit Ahmet gab uns den eigentlichen Anstoss, in der Türkei nach neuen Produktionsstandorten Ausschau zu halten, immer auf der Suche nach höchsten Qualitätsstandards und besten Wäscheeigenschaften. In der Türkei wird schon seit vielen Jahrzenten die beste Langstapelfaser-Baumwolle zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Zu Beginn liessen wir eine erste kleine Testproduktion von Bettwäsche anfertigen. Das Angela-Bruderer-Team und auch unsere Kunden waren von dem Endergebnis und der Qualität so begeistert, dass unsere Eigenmarke «Buona Notte» geboren war. Seitdem produzieren wir unsere Eigenmarke in der unverwechselbaren Buona Notte Spitzenqualität ausschliesslich in der Türkei.

Ahmet präsentiert stolz die Buona Notte Bettwäsche

Wir sind sehr erfreut darüber, dass sich diese erste schöne Begegnung mit Ahmet und seinem Team im Laufe der Jahre zu einer vertrauensvollen und erfolgreichen Geschäftsbeziehung entwickelt hat. Das ist nun genau zehn Jahre her und wir feiern unser Jubiläum.

Zu Besuch bei Ahmet, Feryal, Evren und Cem

Wir freuen uns immer wieder darauf, unsere langjährigen Geschäftspartner in der Türkei zu besuchen und mit ihnen unsere Bettwäsche-Entwürfe und alle Details der Produktion zu besprechen.

Das Team bei einer Motivauswahl

Für die Stoffentwürfe arbeiten wir im Vorfeld mit verschiedenen Designern zusammen. Bei der Fülle von schönen Dessin ist es für unsere Mitarbeiterinnen der Heimtextilabteilung immer wieder eine Herausforderung, genau den richtigen Geschmack unserer Kunden zu treffen. Ein gutes Sujet zu finden, erfordert sehr viel Know-How und Fingerspitzengefühl. Bei unseren exklusiv in der Schweiz erhältlichen Dessins sind harmonische Farben und unverwechselbare Motive sehr beliebt.

Einblick in die Produktion

Nicht nur das Aussehen der Bettwäsche ist wichtig, sondern auch die Qualität. Deshalb verwenden wir nur feinste Baumwollgarne in mercerisiertem Satin, angerautem Barchent, weichem Renforcé oder bügelfreiem Seersucker. Ausserdem legen wir sehr viel Wert auf beste Verarbeitung, wie z. B. reissfeste Nähte sowie das leichte Schliessen und Öffnen der Qualitätsreissverschlüsse.

Hier wird die Bettwäsche von Hand zugeschnitten
Qualitätssicherung wird von Ayşe in Winterthur durchgeführt

Die Stoffe müssen sich auch nach vielen Waschgängen bei 60°C und anschliessenden Trocknerdurchgängen angenehm weich anfühlen und in Form und Farben beständig bleiben. Hierfür haben wir ein spezielles Qualitätssicherungsverfahren entwickelt, damit die Bettwäsche immer unseren Anforderungen entspricht. Unsere Bettwäsche Buona Notte ist selbstverständlich ÖkoTex 100 zertifiziert. Unser Motto ist: «Einmalige Qualität zum besten Preis!»

Beim Besprechen der Entwürfe in der Türkei

Zehn Jahre Zusammenarbeit mit unserem türkischen Partner, zehn Jahre Buona Notte Bettwäsche – das ist für uns ein echter Grund zum Feiern. Deshalb freuen wir uns auf ein herzliches Wiedersehen in der Türkei, wenn es heisst «Hoş geldiniz » (Herzlich willkommen auf Türkisch). Freuen Sie sich mit uns und profitieren Sie von unseren Jubiläumsangeboten im Shop.