Eine hübsche, erwachsene Frau sitzt auf einem Bett. Neben ihr sitzt ein lustig aussehendes, weisses Alpaka. Das Bett ist mit weisser Bettwäsche bezogen.

Wussten Sie, dass wir uns nach dem Aufstehen nur an ungefähr zehn Prozent unserer Träume erinnern können? Die besonderen Träume bleiben dann jahrzehntelang oder sogar das ganze Leben im Kopf. Das sind oftmals die Träume, die man sich irgendwann erfüllen möchte. Fliegen, wie ein Vogel, sein grösstes Idol treffen oder eine langersehnte Reise.

Wir freuen uns, in Zukunft solche Träume und Herzenswünsche erfüllen zu dürfen. Und Sie helfen dabei mit! Denn jeder Kauf von Bettwäsche oder anderen Bettwaren trägt ein kleines Stück dazu bei, einen langersehnten Traum eines Menschen zu verwirklichen. So erfüllen unsere Bettwaren tatsächlich Träume.

«Wir sehen unsere Aufgabe in der Gesellschaft nicht nur im Verkauf von Bettwaren und anderen Produkten. Wir möchten unseren Kunden etwas zurückgeben. Deshalb haben wir entschieden, die Träume von Schweizerinnen und Schweizern zu erfüllen». – Ulrich Dreher, Geschäftsführer von Angela Bruderer.                           

Wovon träumen Sie?

Haben Sie selbst einen Traum im Kopf, den Sie nicht mehr loswerden? Den Sänger Ihrer Lieblingsband treffen? Einmal mit dem Glacier Express durch die Alpen düsen? Teilen Sie uns Ihren Traum mittels Onlineformular mit! Sie müssen kein Kunde sein, um einen Traum einreichen zu können. Wir lesen alle eingereichten Träume durch und erfüllen ausgewählte davon. Leider können wir nicht jeden Traum verwirklichen. Wir garantieren deshalb nicht, dass wir Ihren Traum erfüllen können. Nebst der Möglichkeit Ihren Traum einzureichen, können Sie auf unserer neuen Website (eintraum.ch) auch bereits erfüllte Träume anschauen und durchlesen.  

Eine traumhafte Kampagne

Träume sind nicht selten skurril und aussergewöhnlich. Zudem sind Träume sehr vielfältig. Das möchten wir mit unserer Kampagne widerspiegeln. Wir haben deshalb verschiedene Sujets erstellt, welche gewöhnliche Personen in einer ungewöhnlichen Situation in einem Bett zeigen. Zum Beispiel eine Frau, die mit einem Alpaka kuschelt oder ein Mann, der endlich ein Pirat sein kann. Die Sujets sind mit der Hilfe einer generativen KI entstanden. Sie werden nun in Inseraten, Plakaten, Online und in weiteren Werbemitteln abgebildet. 

Eine hübsche, erwachsene Frau sitzt auf einem Bett. Neben ihr sitzt ein lustig aussehendes, weisses Alpaka. Das Bett ist mit weisser Bettwäsche bezogen. Eine hübsche, erwachsene Frau sitzt auf einem Bett. Neben ihr sitzt ein lustig aussehendes, weisses Alpaka. Das Bett ist mit weisser Bettwäsche bezogen.

Auf dem Hauptsujet der Kampagne liegt ein Alpaka neben einer Frau im Bett.

Ein junger Mann liegt als Pirat verkleidet in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Auf seinem Schoss ist eine kleine Schatztruhe mit Goldmünzen. Auf seiner Schulter sitzt ein bunter Papagei. Er trägt eine Augenklappe. Ein junger Mann liegt als Pirat verkleidet in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Auf seinem Schoss ist eine kleine Schatztruhe mit Goldmünzen. Auf seiner Schulter sitzt ein bunter Papagei. Er trägt eine Augenklappe.
Ein kleines Mädchen liegt in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Sie lehnt sich kuschelnd an ein majestätisches weisses Einhorn. Ein kleines Mädchen liegt in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Sie lehnt sich kuschelnd an ein majestätisches weisses Einhorn.
Ein kleiner Junge liegt in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Neben im Sitz ein Dinosaurier. Beide lachen und schauen Richtung Kamera. Ein kleiner Junge liegt in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Neben im Sitz ein Dinosaurier. Beide lachen und schauen Richtung Kamera.
Ein muskulöser Bodybuilder sitzt aufrecht in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Vor ihm ist ein überdimensionaler Cupcake mit einer riesigen Kirsche. Ein muskulöser Bodybuilder sitzt aufrecht in einem Bett mit weisser Bettwäsche. Vor ihm ist ein überdimensionaler Cupcake mit einer riesigen Kirsche.

Alpaka in da House

Es ist wohl unbestritten, dass Alpakas faszinierende Tiere sind. Darum ziert es auch das Hauptsujet unserer Kampagne. Um den Unternehmensinternen Launch der Kampagne zu präsentieren, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Wir haben nämlich zwei Alpakas zu uns ins Unternehmen eingeladen. So konnten alle Mitarbeiter die Alpakas streicheln und Bilder mit ihnen machen. 

Ein weisses Alpaka steht vor dem Eingang zu einem Mitarbeiter Aufenthaltsraum. Ein weisses Alpaka steht vor dem Eingang zu einem Mitarbeiter Aufenthaltsraum.

Tierischer Besuch im Aufenthaltsraum von Angela Bruderer.

Eine Mitarbeiterin füttern ein weisses Alpaka. Daneben steht ein schwarzes Alpaka. Eine Mitarbeiterin füttern ein weisses Alpaka. Daneben steht ein schwarzes Alpaka.
Mehrere Mitarbeiterinnen füttern und streicheln ein schwarzes Alpaka. Mehrere Mitarbeiterinnen füttern und streicheln ein schwarzes Alpaka.
Eine Mitarbeiterin streichelt ein schwarzes Alpaka, dass auf dem Boden sitzt. Gleichzeitig fotografiert ein anderer Mitarbeiter ein weisses Alpaka mit seinem Smartphone. Eine Mitarbeiterin streichelt ein schwarzes Alpaka, dass auf dem Boden sitzt. Gleichzeitig fotografiert ein anderer Mitarbeiter ein weisses Alpaka mit seinem Smartphone.
Mehrere Mitarbeiterinnen strecken ihre Hand zu einem weissen Alpaka, um es zu füttern. Mehrere Mitarbeiterinnen strecken ihre Hand zu einem weissen Alpaka, um es zu füttern.

Wir hoffen, dass wir viele positive Erlebnisse schaffen können, welche den Menschen lange in Erinnerung bleiben. Und wir finden es toll, dass alle unsere Kunden einen kleinen Teil dazu beitragen.