Hinter den Kulissen: Billerbeck

Frau Holle lässt grüssen! Im Zuge unserer regelmässigen Produktschulungen und Kompetenzerweiterung kamen die Mitarbeiterinnen unseres Kundendienstes, unserer Filialen und weitere Interessierte in den Genuss einer Informationsschulung des Bettwarenherstellers Billerbeck in Fischbach/AG zum Thema Schlafen, Bettinhalte und Matratzen.

Hinter den Kulissen: Billerbeck

Monika füllt ihr eigenes Kissen mit Daunenfedern.

Bei einem spannenden Rundgang durch den Betrieb konnten wir neben der Besichtigung der einzelnen Fertigungsstufen und Prozesse sogar unser eigenes Kissen produzieren. Wir wunderten uns über die unvorstellbare Menge Federn, die in einem so kleinen Kissen Platz hat! Wussten Sie übrigens, dass 65 bis 70% der Schweizer Bevölkerung in Daunenduvets schlafen? Auch darüber staunten wir nicht schlecht.

Hinter den Kulissen: Billerbeck

Für federleichtes Schlafvergnügen.

Hinter den Kulissen: Billerbeck

Die Federn werden nach dem Waschen in diesen wunderschönen Behältern getrocknet.

«Ein guter Tag beginnt nachts»

So lautet der Slogan von Billerbeck und dem stimmen wir gerne zu. Wir verbringen rund ein Drittel unserer Lebenszeit schlafend. Und guter Schlaf trägt massgeblich zu unserer Gesundheit und einem positiven Gemütszustand bei.

Bei der Aussage, dass der Schlaf vor Mitternacht der gesündeste sein soll, handele es sich um ein Ammenmärchen, sagen Schlafforscher. Was sie hingegen bestätigen, ist, dass uns die ersten 90 Minuten direkt nach dem Einschlafen in die tiefste und wichtigste Schlafphase fallen lassen. In dieser verarbeitet und sortiert das menschliche Gehirn das tagsüber Erlebte und löscht unnötige Eindrücke.

Hinter den Kulissen: Billerbeck

Beim Prüfen der Matratzenqualität wurde es für den ein oder anderen plötzlich sehr gemütlich.

Hinter den Kulissen: Billerbeck

Weicher Kuschelspass: Wir alle durften unser eigenes Kissen produzieren.

Hinter den Kulissen: Billerbeck

Die Herstellung von Duvets und Kissen ist vielschichtig und sehr spannend!

Ein herzliches Dankeschön

Viele Fragen rund um das Thema Schlafen und Träumen wurden uns beantwortet und viele Informationen über Füllmaterialien und Verarbeitungsprozesse rund um die Duvetproduktion vermittelt. So können auch wir unsere Kunden immer besser beraten. Ein herzliches Dankeschön geht an die Betriebs- und Verkaufsleitung sowie die Kundenberater der Billerbeck AG für diesen spannenden, gelungenen und lehrreichen Tag.

Vielen Dank Sandro Corpina (Geschäftsführer), Markus Scherrer (Leitung Verkauf CH), Simon Moser und Dieter Geitlinger (Kundenberater) für die interessante Schulung und Betriebsführung.

Hinter den Kulissen: Billerbeck