Hinter den Kulissen: Kochbuch

Ein Kochbuch für die Sinne

Essen, Geniessen und Geselligkeit wird bei den Mitarbeitenden der Angela Bruderer AG gross geschrieben. Immer wieder duftet es in den Büros und Lagerhallen nach feinem Kuchen, köstlichem Apérogebäck oder selbstgekochten Leckereien. Feine Rezepte werden untereinander ausgetauscht und unsere Mitarbeiter sind die besten Tester unserer eigenen Haushaltgeräte. Was liegt hier näher, als ein Kochbuch zu erstellen mit den Lieblingsrezepten unserer Mitarbeiter?

Hinter den Kulissen: Kochbuch

So unterschiedlich, kreativ und einzigartig unsere Mitarbeiter sich zeigen, so sind auch ihre Lieblingsrezepte, die uns auf diese Idee hin zuhauf zugetragen wurden. Unsere Marketingmitarbeiterin und Testköchin Ines hat die exotischen sowie klassischen Gerichte mit grosser Leidenschaft in ihrer eigenen Küche über die Sommermonate nachgekocht und stilvoll abfotografiert.

Entstanden ist ein wundervolles Kochbuch voller Köstlichkeiten und Kreativität, das zuallererst uns selbst begeistert hat und hoffentlich vielen Lesern und Hobbyköchen grosse Gaumen­freuden und Inspiration schenken wird.

Vom ersten Gedanken an ein Kochbuch über das Nachkochen, Fotografieren und Produzieren gab es viel Arbeit, aber auch viel zu lachen, zu geniessen und zu erzählen. Fragt man Ines nach der Inspiration, sagt sie: «Der Gedanke mit dem Kochbuch kam mir wegen der vielen kochbegeisterten Mitarbeiter bei Angela Bruderer. Das Kochen und Fotografieren ist auch mir ein grosses Vergnügen. Ich koche am liebsten mit eigenem Obst und Gemüse aus meinem Garten sowie frischen regionalen Zutaten und kann dabei herrlich entspannen. Das Kochbuch war ein wunderbares Experiment für mich und viele der Gerichte sind aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.»

Hinter den Kulissen: Kochbuch
Hinter den Kulissen: Kochbuch

Kochen macht Freude!

Aufgrund der begeisterten Mitarbeiter wuchs die Rezeptesammlung ständig. Unser Mode-Experte Werner offenbarte uns seinen «Mamorkuchen nach Mamas Art» und der achtjährige Sohn von Fabian aus dem Grafikteam gab sein Suppen-Lieblingsrezept zum Besten. Unser Logistikleiter Charly entpuppte sich als absoluter Gourmet und exquisiter Koch und brachte uns mit seinem «Gitzi-Schnitzel» und dem «Basilikum-Glace» sehr zum Staunen.

Jochen, unser Geschäftsführer, kochte für uns in seiner Küche ein herrliches Menü von der scharfen Thai-Suppe über Muscheln an Weissweinsauce bis zum zarten Entrecôte auf dem offenen Feuer mit süsser Peperonata und Ofenkartoffeln.

Hinter den Kulissen: Kochbuch

Feinste Dessertrezepte unserer Mitarbeiter wurden uns zugetragen, nachgekocht und im Kochbuch festgehalten: Venezia-Rauten, Cantuccini, Zupfkuchen, Schokoladen-Muffins, Millionaire’s Shortbread, Beeren-Tiramisu und vieles mehr!

Hinter den Kulissen: Kochbuch

Das Weichnachtsgeschenk der köstlichen Art

Benötigen Sie noch ein gelungenes Geschenk für Ihre Familie, Freunde oder Nachbarn? Wir können Ihnen unser Kochbuch wärmstens ans Herz legen. Genussvolle Weihnachten sind garantiert.

Von Herzen «en Guete» und viel Vergnügen!