Hinter den Kulissen: Kundendienst

«Angela Bruder AG, Grüezi. Meine Name ist Carmelina Pelusi. Was kann ich für Sie tun?»

Bei Ihrer Bestellung hören Sie bei uns immer eine nette Stimme. Im Jahr 1984 nahm eine einzige Mitarbeiterin die Bestellungen am Telefon entgegen, und heute ist daraus ein Kundendienst-Team von elf Mitarbeiterinnen entstanden, welche durchgehend von 8:00-18:30 Uhr für Sie erreichbar sind. Wir nehmen gerne Ihre Anrufe in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch entgegen.

Bei uns hatte von Anfang an Priorität, unserer geschätzten Kundschaft nicht nur die beste Qualität zum besten Preis, sondern auch den besten Service zu bieten. Dazu zählt für uns auch der persönliche Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen. Unser Kundendienstteam erhält sehr umfangreiche Schulungen zu all unseren Produkten und steht in sehr engem Kontakt mit unseren Einkaufsabteilungen. Unser Anliegen ist es, Sie bestens zu beraten, aber auch alle Ihre Fragen kompetent beantworten zu können.

Hinter den Kulissen: Kundendienst

Heute sind wir im Gespräch mit Carmelina:

Carmelina, wie lange arbeitest du schon bei Angela Bruderer?

Schon seit über 10 Jahren. Als meine beiden Kinder noch klein waren, hatte ich die Möglichkeit, mit 20% zu starten, und im Laufe der Jahre habe ich mich erst auf 30% und bis heute auf 60% Teilzeit gesteigert.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Ich geniesse sehr den direkten Kundenkontakt. Die Kunden spüren es, dass wir alles dafür tun, gut zu beraten und bei Fragen gerne weiterzuhelfen. Mir gefällt es auch, dass ich zum Teil in Französisch oder Italienisch beraten kann. Da bei uns alles unter einem Dach ist, habe ich auch die Möglichkeit, auf sehr kurzen Wegen bei den Kollegen im Einkauf oder im Lager Rückfragen zu stellen. Unabhängig davon habe ich selbst sehr viel Entscheidungsfreiheit und Freiräume, immer mit dem Fokus, dass wir jede/n unserer Kunden/innen zufriedenstellen können.

Hast du auch Stammkunden?

Ja, das freut mich immer besonders, wenn namentlich nach mir verlangt wird. Ich muss auch dazu sagen, dass uns sehr viel Vertrauen von Kundenseite entgegengebracht wird, und dieses Vertrauen geben wir auch sehr gerne wieder zurück.

Hinter den Kulissen: Kundendienst
Hinter den Kulissen: Kundendienst
Hinter den Kulissen: Kundendienst
Was machst du in deiner Freizeit?

An erster Stelle stehen meine Familie und meine Kinder. Da ist immer was los. Ansonsten mache ich etwas Fitness und entspanne gerne in der Sauna.

Hast du ein Lieblingsprodukt?

Ich gehöre zu denen, die alles von Angela Bruderer haben. Besonderer Fan bin ich jedoch von Küchenmaschinen. Vom Toaster über den Entsafter bis hin zur Eismaschine ist in meiner Küche alles zu finden. Ach so, von Bettwäsche kann ich auch nie genug bekommen.

Wir freuen uns sehr über jeden Ihrer Anrufe und bis zum nächsten Mal, wenn es heisst:

«Uf wiederhöre und es schöns Tägli no.»
Hinter den Kulissen: Kundendienst