Hinter den Kulissen: Schal

FÜR DIE STIFTUNG KINDERHILFE STERNSCHNUPPE

Die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe bringt Freude und Abwechslung in das Leben von Kindern, die mit einer Krankheit, Behinderung oder den Folgen einer schweren Verletzung leben. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Kinder glücklich zu machen und ihnen einen Herzenswunsch zu erfüllen. Wir möchten mit unserem Engagement und einer Spende von 10 000 Franken dabei helfen, die Träume dieser Kinder wahr werden zu lassen und ihnen damit neue Freude und Hoffnung schenken.

Hinter den Kulissen: Schal

Nicole Sami, Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe, und Jochen Thomann, Geschäftsführer Angela Bruderer AG, staunen über den 5.2km langen Schal.

Hinter den Kulissen: Schal

Ein Teil der 1'500 Strickfreunde, die miteinander für die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe gestrickt haben.

DER LÄNGSTE SCHAL DER WELT

Anfang des Jahres kamen wir auf die Idee, zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden den längsten Schal der Welt zu stricken mit der Idee, den Weltrekord von 7.4 km zu knacken und mit dem Ziel, dessen Verkaufserlös der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe zukommen zu lassen.Und plötzlich strickten 1'500 strickbegeisterte Frauen, Männer und Kinder in 18'000 Stunden Arbeit für die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe! Mit viel Liebe, unfassbar viel Wolle und Herzens-Engagement stricken sie noch immer mit uns an dem XXL-Schal. Es klappern die Stricknadeln an zahllosen Nachmittagen und Stunden. Heime, Schulen, Kindergärten und gegründete Strickgruppen beteiligten sich am XXL-Schal-Stricken. Eine Strickgruppe rief sogar im Internet zum gemeinsamen Mitstricken für diese Aktion auf. Unterdessen wurden unterdessen bald 5.2 km Schal zusammengestrickt!

DER LÄNGSTE SCHAL DER WELT

Dieser XXL-Wollschal, bestehend aus 2‘600 liebevoll und detailverliebten Einzelteilen, schmückte am 16.11.2017 die Halle der Stiftung Schleife in Winterthur, in der wir uns herzlichst bei den engagierten Strickfreunden bedankten. Das Engagement der strickbegeisterten Frauen und Männer ist gigantisch! Strickgruppen, Altersheime, Schulen strickten, und stricken noch, unermüdlich! Sogar das Casinotheater Winterthur lieferte 50 Schals für diese gute Sache. Es ist ein Gesamtkunstwerk entstanden, bestehend aus vielen einzelnen. Während der vielen gemeinsamen Strickstunden in den Filialen St. Gallen und Allmendingen sowie im Fabrikladen Schleife sind viele gute Freundschaften und neue Strickgruppen entstanden. Lilly und Werner Protz, ein Ehepaar aus St. Gallen, strickten allein 125 Schals für diese Spendenaktion!

Frau Nicole Sami, Co-Geschäftsleiterin der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe in Zürich, sprach über die Herzenswünsche der beeinträchtigten Kinder und Familien. Sie war überrascht über die Schal-Dimension und sehr dankbar für das Engagement so vieler Menschen.

Schalverkauf zu gunsten der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Alle eingegangenen Schals, 200 × 30 cm, wurden zusammengenäht und vermessen. Den Weltrekord werden wir wohl nicht knacken, doch die Vision ist in diesem Fall der Sieg: Die schönsten Schals werden nun in der Vorweihnachtszeit an Sie, unsere Kunden, verkauft. Der Erlös der verkauften Schals von zusätzlichen Fr. 8 900.- geht zusammen mit unserem diesjährigen sozialen Engagement vollumfänglich an die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe. Ein grosser Dank geht zudem an dieser Stelle an alle Beteiligten, alle Frauen, Kinder und auch Männer, die sich leidenschaftlich, zeitlich und finanziell für dieses Projekt eingesetzt und unermüdlich gestrickt haben sowie an unsere Wolle Lieferanten Gründl, Langendorf & Keller, Steinbach und Lang & Co. AG für die wertwolle Unterstützung!

Hinter den Kulissen: Schal

Einmal ein Feuerwehrmann sein

Backstage mit der deutschen Nationalmanschaft

Hinter den Kulissen: Schal

Treffen mit Popstar Robbie Williams

Ein Tag im Disney Land mit Mickey Maus

Alle nicht verkauften Schals...

... wurden mit einer Hilfsorganisation in eine der ärmsten Regionen Rumäniens gebracht und helfen dort, eine handvoll Menschen vor der Kälte zu bewahren.