Blue Seven

Filtrer par
Affiner les options
Prix
Taille
Couleur

25 articles

Par ordre décroissant
par page
Filtre

Blue Seven: Qualität zu fairen Preisen

Blue Seven ist eine Marke des bayrischen Traditionsunternehmens H. Obermeyer. Spezialisiert ist das Label auf stylische Fashion für Damen, Herren und Kinder. Bei uns findest du dabei vor allem Damenmode. Die deutsche Marke bietet Wirk- und Strickwaren sowie Konfektionsmode. T-Shirts, Kleider, Pullover, Hosen, Röcke und Jacken zählen dabei zu den Angeboten des Unternehmens aus dem Allgäu. Du findest zu allen Anlässen passende Kleidungsstücke. Zur Auswahl stehen z. B. gemütliche Hosen für die Freizeit, stylische Rollkragenpullover für die Arbeit oder die Universität sowie Kleider für Feiern oder Theaterbesuche. Die verfügbaren Erwachsenengrössen reichen von 38 bis 48. Alle Produkte sind mit einer individuellen Beschreibung versehen, die wichtige Hinweise zur korrekten Pflege des Artikels gibt.

Die Blue Seven Kollektion

Blue Seven veröffentlicht jährlich zwei neue Kollektionen. Diese folgen der Philosophie des Hauses: Qualität zu „kommerziellen Preisen“, die von den neuesten Trends aus dem In- und Ausland inspiriert ist. Im Damenbereich unterteilt das Haus das eigene Angebot nach den Linien „Blue" und „Damen“. Die erstgenannte Reihe bietet „lässige, kuschlige“ sowie „sportliche“ Kleidungsstücke, die ebenfalls in Übergrössen zur Verfügung stehen. Das deutsche Label beschreibt die Angebote mit Worten wie „romantisch verspielt“, „Mut machend“ und „Energie gebend“. Die „Damen“-Linie ist formeller. Möchtest du beispielsweise sicher sein, dass du den Dresscode an deinem Arbeitsplatz erfüllst, bietet sie die passende Mode.

Für Herren und Kinder existiert eine solche Unterscheidung nicht. Bei der Mode für Heranwachsende differenziert Blue Seven lediglich nach unterschiedlichen Altersstufen. Die Herrenkollektion ist eine geschlechtergerechte Mischung der „Blue" und „Damen“-Linien.

Blue Seven: Dieser Name ist ein Phänomen

Der Name der Marke ist eine Anspielung auf das sogenannte „Blue Seven-Phänomen“. Die meisten Menschen favorisieren die Farbe Blau und die Zahl 7. Das deutsche Label spielt deshalb mit dieser Namensgebung darauf an, dass du Mode finden kannst, die dir gefällt. Hierfür vertraut das seit 1929 am Markt befindliche Haus auf „die Verbindung von Innovation, Kreativität, internationalem Erfolg und Familientradition“.

Um diesen Satz mit Leben zu füllen, hat das Unternehmen u. a. spezielle Auslandsbüros eingerichtet, deren einzige Aufgabe die Qualitätssicherung in der Fertigung ist. Am Firmensitz in Oberstaufen arbeiten zudem mehrere Design- und Produktentwicklungsteams an den neuen Kollektionen. Diese sind mit der Aufgabe betraut, Kleidungsstücke zu entwerfen, die den Geschmack der Menschen in den 30 Ländern trifft, in denen Blue Seven aktiv ist.

 

Blue Seven stellt sich seiner sozialen und ökologischen Verantwortung

Blue Seven weiss um seine soziale und ökologische Verantwortung. Die deutsche Marke ist deshalb Mitglied von „amfori“, dem international führenden Firmenverband, der sich für freien und nachhaltigen Handel engagiert. Die Marke kooperiert nur mit Produzenten, die ökologisch und sozial verantwortlich fertigen. Seit 2010 ist Blue Seven zudem Teil der Plattform „Business Social Compliance Initiative“ (BSCI – „Initiative zur Einhaltung sozialer Standards durch Unternehmen“), die ebenfalls zu amfori gehört. Sie überwacht die Einhaltung sozialer Standards in der globalen Wertschöpfungskette. Die H. Obermeyer GmbH unterstützt überdies seit vielen Jahren die „Aktion Mensch“.

Blue Seven steht deshalb nicht für stylische und bequeme Fashion für alle Anlässe, sondern auch für Mode, die du mit gutem Gewissen tragen kannst.