Hinter den Kulissen: Tierisch

Wir lieben Tiere! Unsere Mitarbeiter haben ein grosses Herz für ihre geliebten Haustiere. Mit Freude suchten sie Fotos ihrer Lieblinge, aktuelle Bilder und auch solche aus Baby-Zeiten. Jana filmte ihren jungen Rottweiler Allistair sogar beim «High Five»-Trick. Eine charmante Hundegeste, wie wir finden. Aber schauen Sie selbst. Wir wünschen Ihnen einen tierischen Spass beim Lesen unserer Reportage!

Hinter den Kulissen: Tierisch

Rottweiler Allistair von Jana aus dem Grafik-Team

Allistair ist 1½ Jahre alt. Er ist verschmust, verspielt und sehr lebendig. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind, mit dem Gartenschlauch spielen, im Wasser plantschen und mit anderen Hunden toben. Er hat Freude an allen Hunden und Menschen und sein bester Freund ist eine kleine französische Bulldogge. Er lernt sehr schnell Tricks, wie z.B. High Five.

Mops Johnny von Charly, unserem Leiter aus der Logistik

Johnny wurde geboren am 20. Juni 2009. Er ist ein reinrassiger Mops aus ungarischer Zucht, sehr menschenliebend, neugierig, und seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schlafen, Fressen, Spielen und Schmusen. Johnny ist sehr anhänglich, sucht immer Nähe und körperlichen Kontakt. Sein Markenzeichen ist die hängende Zunge, die so lang ist, dass sie in seinem Maul gar keinen Platz hat. Früher war er komplett schwarz und wird mit der Zeit immer grauer und grauer.

Hinter den Kulissen: Tierisch
Hinter den Kulissen: Tierisch

Hauskater Attila von Sina aus dem Kundendienst

Attila ist etwa 10-jährig und sehr abenteuerlustig. Er liebt es, zu fressen und auf Sinas Bett zu schlafen. Zutraulich zeigt er sich nur gewissen Menschen gegenüber. An stressigen Tagen muntert er sein Frauchen auf oder beruhigt es mit seinem Schnurren. Wenn er sich rundum wohl fühlt, zwinkert er Sina zu und verfolgt sie auf Schritt und Tritt.

Yorkshire Terrier Luna von Monika aus dem Kundendienst

Luna ist 11 Jahre alt und gehört zur kleinsten Sorte der Yorkshire Terrier. Nach langer Zeit im Tierheim und bei mehreren Besitzern stiess sie im April 2017 zu Monis Familie. Sie ist liebenswert, süss, neugierig und nimmt überall spannende Fährten auf. Luna ist gar kein Partylöwe; zu viele Menschen und Lärmquellen machen die etwas schreckhafte Hundedame eher nervös.

Hinter den Kulissen: Tierisch
Hinter den Kulissen: Tierisch

Goldhamster Emmeli von Edith aus der Buchhaltung

Emmeli ist ein süsser kleiner Vierbeiner zum Verlieben. Emmeli ist 1½ Jahre jung, putzig, süss und herzallerliebst, kann aber auch zickig und eigenwillig sein. Sie ist wunderschön gezeichnet und hat schwarze Kulleraugen. Emmelis Lieblingsbeschäftigung ist lange schlafen, ein Menge Futter hamstern, im Sand baden und immer wieder Ausbruchversuche starten. Sie schlabbert gerne Quark und knabbert Sonnenblumenkerne und Apfelstückchen. Ihren Name hat der kleine Quarkfan vom Emmi Jogurt.

Spanischer Kater Ruben von Olivia, Leiterin Filiale in Allmendingen

Ruben fand Olivia im Oktober 2016 auf der Facebook-Seite von «Parenas Pfotenhilfe», einer Tierschutzorganisation in Spanien. Im November 2016 konnte Olivia das damals 6-monatige Kätzchen in Frankreich abholen. Berühren und kuscheln lässt sich der junge Kater erst seit ein paar Wochen, er hat grosse Angst vor Händen und Füssen. Dass er Berührungen grundsätzlich fürchtet, spricht Bände! Der rote Tiger fühlt sich aber sehr wohl in seinem neuen Zuhause und vertraut seinem Frauchen jeden Tag ein bisschen mehr.

Hinter den Kulissen: Tierisch
Hinter den Kulissen: Tierisch

Kater Tigi von Sina aus dem Grafik-Team

Tigi hat schon stolze 15 Jahre auf dem Buckel. Er ist schwerhörig, dement, hat ein Aufmerksamkeitsdefizit und einen Sprachfehler, ist aber völlig zufrieden mit sich und der Welt. 14 Jahre seines Lebens war er ausschliesslich im Haus eines älteren Herrn und darf jetzt erstmals raus: Vorsichtig erkundet er den Vorgarten. Setzt sich ein Vogel neben ihn, schaut er verdutzt und spielt dann doch lieber mit Blättern und Gras.

Babykatze Peaches von Marnie aus dem Marketing-Team

Peaches wurde mit knapp 5 Wochen in der Stadt Zürich ausgesetzt, hat sich irgendwie in den Keller von Marnies Freunden retten können und so lange geweint, bis sie jemand gehört hat. Ihre kleinen Augen waren ganz verkrustet vom vielen Weinen. Die Familie fragte, ob Marnie sie aufnehmen könnte. Nach einem Blick auf Peaches’ Foto war’s um sie geschehen, sie hat Peaches noch am selben Tag abgeholt. Unterdessen ist sie 8 Wochen alt, wild, fröhlich, glücklich, verspielt, frech und fühlt sich pudelwohl. Sie jagt Schneeflocken und alles, was ihr in den Weg kommt, und bespielt die ältere Katze, die das gar nicht lustig findet.

Hinter den Kulissen: Tierisch

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!

Wir konnten uns nicht auf 5 Gewinner beschränken, es gab so viele herzallerliebste Fotos der vierbeinigen Freunde!

Gewinner von diesem Wettbewerb sind:
Jasmin H. mit Kater Zeus
Corin-Angela K. mit Pferd Fergus
Erika B. mit ihren fünf Meerschweinchen
Christina N.mit ihrer süssen Katze
Loredana P. mit den Hunden Mariska und Thayla
Janet W. mit Hund Yuma und der Hundefreundin Naomi
Daniela S. mit Hund Grace

Hinter den Kulissen: Tierisch

Kater Zeus Jasmin H. aus O.

Hinter den Kulissen: Tierisch

Pferd Fergus Corin-Angela K. aus W.

Hinter den Kulissen: Tierisch

Meerschweinchen Erica B. aus T.

Hinter den Kulissen: Tierisch

Katze Christina N. aus C.

Hinter den Kulissen: Tierisch

Hunde Mariska und Thayla - Loredana P. aus P.

Hinter den Kulissen: Tierisch

Hund Yuma - Janet W. aus K.

Hinter den Kulissen: Tierisch

Hund Grace - Daniela S. aus W.