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Schweizer Traditionsunternehmen

FAQ - Die meist gestellten Fragen

Willkommen in unserem FAQ-Bereich, in dem wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Einkaufserlebnis bei Angela Bruderer beantworten. Als renommierter Schweizer Online-Handel, bieten wir eine breite Palette von Produkten an, darunter Bettwäsche, Heimtextilien, Haushaltsartikel und vieles mehr. Wir verstehen, dass Sie beim Online-Shopping auf einige Fragen stossen können, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Antworten zu finden und Ihre Einkaufserfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten.

In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Lieferung, Retouren, Zahlung und zum Kundenportal. Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder eine spezifische Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind stets bemüht, Ihnen schnell und effizient weiterzuhelfen und wünschen Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis bei Angela Bruderer.

Lieferung

  • Mit welchem Zustelldienst wird meine Bestellung geliefert?

    Kleinere Pakete und Sperrgut werden in der Regel mit der Schweizerischen Post geliefert. Bei grösseren Artikeln (z. B. bei Möbeln) erfolgt die Lieferung durch einen Spediteur, der Ihre Lieferung vorab telefonisch ankündigt. Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer bei uns, damit wir Sie bei ällfälligen Zustellung-Problemen erreichen können.
  • Wie hoch sind die Portogebühren?

    Pro Bestellung verrechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil für Porto, Verpackung und Versicherung von CHF 7.95, unabhängig vom Bestellbetrag und vom Volumen der Sendung.

    Artikel, bei welchen Zusatzkosten für den Transport anfallen oder die portofrei geliefert werden, sind entsprechend gekennzeichnet.

    Mit unserer Portopauschale zahlen Sie einmalig nur CHF 15.- und können dafür 12 Monate lang portofrei bei uns bestellen. 

  • Muss ich für jede Teillieferung Porto bezahlen?

    Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Lieferung in mehreren Sendungen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
  • Wie lange beträgt die Lieferfrist?

    Die Verfügbarkeiten unserer Artikel sind in unserem Onlineshop ersichtlich. Artikel, die sich an Lager befinden, erhalten Sie innert 2-3 Arbeitstagen.
  • Liefern Sie nach Deutschland?

    Wir liefern unsere Produkte nur innerhalb der Schweiz.

Retouren

  • Ich möchte Artikel retournieren. Gibt es ein Rückgaberecht?

    Sie haben 14 Tage Zeit, uns die Ihnen nicht zusagenden Artikel in einwandfreiem Neuzustand und in der Originalverpackung zurückzusenden. Ausgenommen vom Rückgaberecht sind personalisierte Artikel, Hygiene-Artikel, Matratzen, Lattenroste und bereits gewaschene oder benutzte Artikel. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie vorab unseren Kundendienst telefonisch unter 058 455 40 40 oder per Mail unter [email protected].
  • Ist die Rücksendung kostenpflichtig?

    Ja. Für Rücksendungen gelten die Tarife der Post oder vom Päcklipunkt.

    Rücksendungen aufgrund von Produktmängeln oder Falschlieferungen sind für Sie kostenlos. In diesen Fällen kontaktieren Sie vorab bitte unseren Kundendienst telefonisch unter 058 455 40 40oder per Mail unter [email protected].

  • Kann ich meine Bestellung auch ohne Original-Verpackungsmaterial retournieren?

    Retournierte Artikel können wir nur akzeptieren, wenn sie sich in ihrer Original-Produktverpackung befinden. Für den Versand dürfen Sie jedoch eine beliebige passende Schachtel benützen, die von der Post akzeptiert wird. 
  • Ich möchte Artikel retournieren. Wie gehe ich vor?

    Wir bieten verschiedene Rücksendemöglickeiten für Sie an. Eine Übersicht finden Sie hier.
  • Ich habe meinen Retourenschein verloren. Wie gehe ich vor?

    Sie dürfen Ihre Bestellung auch ohne Retourenschein zurücksenden. Bitte legen Sie dem Paket Ihre Adresse und Kundennummer bei und adressieren Sie die Sendung wie folgt:

    Angela Bruderer AG
    Retouren
    Pflanzschulstrasse 17
    8400 Winterthur

Zahlung

  • Ich habe einen Teil meiner Lieferung retourniert, daher stimmt der Betrag auf dem Einzahlungsschein nicht mehr. Wie bezahle ich?

    Nach jeder Teilretourensendung wird Ihnen automatisch eine korrigierte Rechnung per Post zugeschickt. Bitte benützen Sie den entsprechenden Einzahlungsschein für Ihre Zahlung.
  • Ich habe Artikel retourniert, die ich bereits per Kreditkarte oder Twint bezahlt habe. Wie erhalte ich mein Geld zurück?

    Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung wird Ihnen der Betrag (abzüglich der Portokosten) innerhalb der nächsten Tage direkt auf Ihr Zahlungsmittel zurückvergütet. 

  • Kann ich meine Bestellung in mehreren Raten bezahlen?

    Leider bieten wir derzeit keine Ratenzahlung an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    - Kauf auf Rechnung (20 Tage Zahlungsfrist)
    - Kreditkarte (nur im Onlineshop möglich)
    - Twint (nur im Onlineshop möglich)
    - Vorausrechnung
  • Wo kann ich meinen Konstostand einsehen und herausfinden, welche Beträge / Rechnungen noch nicht bezahlt sind?

    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 058 455 40 40 oder per Mail unter [email protected]. Wir geben Ihnen gerne Auskunft oder senden Ihnen einen aktuellen Kontoauszug.

  • Ich habe noch ein Guthaben, kann dies im Online-Konto jedoch nicht einsehen. Wie kann ich das Guthaben beziehen?

    Guthaben sind im Online-Konto generell nicht ersichtlich. Ihr Guthaben wird jedoch automatisch von Ihrer nächsten Bestellung abgezogen. Dies funktioniert auch, wenn Sie ohne Login als Gast bestellen. 
    Sollten Sie eine Auszahlung bevorzugen, melden Sie dies bitte unserem Kundendienst unter 058 455 40 40 oder per Mail unter [email protected] mit Angabe Ihrer Bankverbindung. 

Reklamationen

  • Ich habe ein defektes/falsches Produkt erhalten. Wie gehe ich vor?

    Bitte kontaktieren Sie unsen Kundendienst unter 058 455 40 40 oder per Mail unter [email protected]. Wir bieten Ihnen gerne eine Lösung an.

Werbung

  • Ich möchte Ihren Katalog erhalten. Wie gehe ich vor?

    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 058 455 40 40, per Mail unter [email protected] oder über unser Kontaktformular und geben Sie Ihre Wohnadresse an. Wir senden Ihnen anschliessend gerne die aktuelle Ausgabe unseres Kataloges zu.
  • Was muss ich tun, damit ich keine Kataloge und Printwerbung mehr erhalte?

    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 058 455 40 40,per Mail unter [email protected] oder über unser Kontaktformular. Anschliessend werden Sie keine Werbung mehr von uns erhalten.

  • Ich möchte keine Newsletter mehr erhalten. Wie gehe ich vor?

    Ihr Newsletter-Abo können Sie jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Links in der Fusszeile jeden Newsletters kündigen. Oder direkt über diesen Link: Newsletter kündigen
  • Ich habe den Katalog abbestellt und nun doch wieder ein adressiertes Exemplar erhalten. Warum?

    Die Adress-Selektion für den Versand unserer Kataloge findet mehrere Wochen vor deren Zustellung statt. Kataloge, die sich bereits in Produktion befinden können wir leider nicht mehr aufhalten.

    Sollten Sie jedoch noch mehrere Exemplare erhalten, obwohl Sie den Katalog abbestellt haben, verfügen Sie möglicherweise unbemerkt über mehrere Kundennummern. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst unter 058 455 40 40 oder per Mail unter [email protected].

Online-Konto (Kunden Login)

  • Brauche ich ein Online-Konto, um im Onlineshop bestellen zu können?

    Nein. Bestellungen tätigen, Gutscheine einlösen, von der Portopauschale profitieren, Guthaben einlösen etc. können Sie auch als Gast ohne ein Online-Konto.
  • Welche Vorteile bietet mir ein Online-Konto?

    Mit einem passwortgeschützten Online-Konto können Sie Ihre Versandadresse speichern und verwalten,  Merklisten speichern und Ihre Bestellungen, die Sie im Onlineshop getätigt haben, bis zu 365 Tagen nach Bestelldatum einsehen. Sollten Sie ältere Bestellungen einsehen wollen, wenden Sie sich bitte unter 058 455 40 40 oder per Mail unter [email protected] an unseren Kundendienst.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    Wir haben keinen Zugriff auf Ihr Passwort. Sie können Ihr Passwort unter folgendem Link selber zurücksetzen und daraufhin ein neues erstellen: 

    Passwort zurücksetzen

  • Ich will mein Passwort zurücksetzen, bekomme aber keine Bestätigungsmail zugeschickt. Weshalb?

    Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner, möglicherweise wurde unsere Mail an Sie von einem Filter abgefangen.

    Wenn Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, verfügen Sie wahrscheinlich über gar kein Online-Konto. Bestellungen können Sie auch ohne Anmeldung tätigen. Bestellen Sie als Gast oder erstellen Sie ein neues Online-Konto.